Schönblick-Kirta: Dem Himmel so nah

Die Wirtsleut vom Haus Schönblick laden wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im September, 2017 also am 10.09. ein zur Bergmesse um 10:30 Uhr mit anschließendem Bergfest beim Wirt. Unter dem Motto "Dem Himmel so nah" soll an der Bergkapelle…

Heilig Abend

Weihnacht auf dem Berg Wir laden Euch ein, mit uns das Weihnachtsfest im Bergwald am Hohenbogen zu begehen. Seit dabei, wenn wir Euch verzaubern mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsmenü. Bei weihnachtlicher Atmosphäre nahe unserem Weihnachtsbaum…

Silvester

Hattet ihr schon immer Lust auf eine außergewöhnliche Silvesterfeier? Das Jahr zu zweit oder mit Freunden Revue passiernen lassen mit einem stilvollen Gala-Dinner. Zubereitet von unseren Spitzenköchen - ein Schmaus für Augen und Gaumen.…

Bergwinter

Ein besonderer Geheimtipp für Winterurlauber und Einheimische im Bayerischen Wald ist der Bergwinter am Schönblick. Wo hat die Weihnachtsgeschichte wirklich stattgefunden? Sicher nicht auf einem mondänen Platz mitten in der Stadt oder auf…

Wirtshauskultur: Bier vom Holzfass!

Als bisher einziges Wirtshaus im Bayerischen Wald wird das Hofbräuhaus-Bier aus dem Holzfass bei uns am Schönblick jeden Freitag ab 18 Uhr ausgeschänkt. Das dumpfe Geräusch, wenn der Holzhammer mit kräftigen Schlägen das Messingzapfzeug…

Valentinstag

Wir freuen uns, Euch wieder zu unserem Valentinstag-Menü einzuladen. Ein neues, ausgefallenes Liebesmenü erwartet Euch bei diesem romantischen Abend.

Vatertag 2018

Natürlich feiern wir auch 2018 wieder mit Euch - alle Väter ob mit oder ohne Familie und auch alle die gern mal Vater werden möchten sind eingeladen am 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt). Leckere Schmankerl für den Gaumen und a gscheide…

XXL-Frühstücksbuffet

Wir laden Sonntags zum Frühstücksbuffet ein. Alle Genießer, die gerne ausgiebig und lecker frühstücken möchten haben von 08:00 Uhr bis 11.00 Uhr die beste Möglichkeit hierzu bei uns im Haus Schönblick. Aufgrund hoher Nachfrage bitten…